Über uns

Das Orchester Stäfa-Ürikon wurde 1914 gegründet. Seither trägt es mit seinen Frühlings- und Herbstkonzerten zum kulturellen Leben in Stäfa bei.

Im Orchester üben engagierte Laienmusikerinnen und -musiker unter der professionellen Leitung des Dirigenten Michael Salm Werke aus unterschiedlichen Epochen ein. Im Orchester sind ausschliesslich Musizierende Mitglieder, die ein Streichinstrument spielen. Weitere Instrumente werden je nach Konzertprogramm hinzu gezogen.

Geselligkeit ist uns wichtig. Wir pflegen sie mit gemeinsamen Nachtessen vor der Probe, nach den Konzerten und interessanten Pausengesprächen während der wöchentlichen Proben. Gelegentlich organisieren wir auch Ausflüge an Anlässe oder in gute Restaurants in der näheren Umgebung.

Geleitet wird das Orchester von dem Dirigenten Michael Salm.